Magazin

Zurück

„KASTEN-ART“ Kreativoffensive für Verteilerkästen

Was Kreativität und Farbe bewirken können haben wir in Krefeld zuletzt bei den genialen Streetart-Galleries in der Stadt erlebt, egal ob im Umweltzentrum, an der RhineSide, dem Bunker am Hauptbahnhof oder zuletzt am Seidenweberhaus. „Die Welt bunt machen“ ist mehr als ein Spruch, es kann tatsächlich funktionieren.

Jetzt hat das Stadtmarketing das nächste Projekt im Sinn und dieses Mal seid ihr gefragt.

Es geht um die vielen Verteilerkästen im Stadtbild.
Ihr kennt sie alle, die Dinger sind notwendig für Strom, Telekommunikation und das Internet, aber hübsch sind sie nicht wirklich.
Das könnt ihr jetzt ändern.

Auf den Wällen sind wir auf der Suche nach professionellen Grafikerinnen und Grafikern, Menschen, die das mit dem Thema Design oder Streetart professionell machen, sind zu einem Wettbewerb aufgerufen. Alle anderen Kästen im Stadtbild können eure Leinwand, eure Bühne werden.

Wie das geht, was das Stadtmarketing an Hürden abräumt, welche Farbe und welche Details es zu nutzen und zu bedenken gilt, all das findet ihr auf der Homepage der Stadt Krefeld: https://www.krefeld.de/…/kreativoffensive-fuer…/

Beratung & Förderung