Events

Zurück

DESIGNDISCUSSION 56

Thema BILDER | Mit GERD HAUSER

Bilder haben ja die Nase vorn in der Medienevolution – sie sind die erfolgreichste Informationsgattung der Zivilisation. Denn Bilder sind Schnellschüsse ins Gehirn und wir haben ja bekanntlich keine Zeit zu verlieren. Warum eigentlich? Weiß auch keiner so genau. Aber gehen uns die Bilder irgendwann einmal aus, so wie uns das Öl oder die Luft ausgehen könnte? Dieser Frage ist Gerd Hauser nachgegangen. Er hat darüber und Anderes Filme gedreht, also Bilder verbraucht.

Ob wir künftig sparsamer im Bildverbrauch sein sollten, darüber rede ich  (Prof. Dr. Erik Schmid vom Fachbereich Design der HSNR) mit dem Filmemacher, Illustrator, Situationstheoretiker und Kritiker der vorzeitigen Vorwegnahme, Gerd Hauser.

Sei dabei!
Der Eintritt ist wie immer frei!
Danach gibt’s Flaschenbier im Hof

Die DISIGNDISCUSSION ist eine Diskussionsveranstaltung des Fachbereichs Design und des Kulturbüros der Stadt Krefeld zu designrelevanten und verwandten Themen mit wechselnden Gästen.

Beratung & Förderung