Magazin

Zurück

Sprechtag für Kreativunternehmer

Wie kann ich als Kreativschaffender von meinen Ideen und meiner Arbeit besser leben? Um diese und weitere Fragen geht es in den Orientierungsberatungen von Robert Mertens, dem regionalen Ansprechpartner des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. „In meinen Beratungen spreche ich mit Kreativschaffenden über ihre aktuellen Herausforderungen und erarbeite gemeinsam mit ihnen Strategien und nächste Schritte für ihre jeweilige Unternehmung“, erklärt er.

 

Einen Termin vereinbaren

Freiberufler, Gründer und Unternehmer aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft können sich unter der Telefonnummer 030 346465300 und per E-Mail an bei Robert Mertens zu einem kostenfreien Beratungsgespräch anmelden.

Aufrgund der großen Nachfrage ist der 26. Mai 2015 bereits ausgebucht. Anmeldungen sind nur noch für den nachfolgenden Termin möglich:

Wann? Dienstag, 23. Juni 2015
Wo? Wirtschaftsförderung Krefeld | Untergath 43, 47805 Krefeld

Neuer Regionaler Ansprechpartner

Robert Mertens ist der neue regionale Ansprechpartner des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes in Nordrhein-Westfalen. Der ausgebildete Jurist ist selbst seit 14 Jahren erfolgreicher Kreativunternehmer und ist somit mit den branchenspezifischen Themen und Bedürfnissen bestens vertraut. Seit 2010 Jahren gibt er seine Erfahrungen in Form von Beratungen, Coachings, und Mentoringprogrammen an die Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft weiter.

Portrait_R_Mertens

 

Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft

Das Kompetenzzentrum wurde im November 2009 von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung ins Leben gerufen. Als Partner für die Kultur- und Kreativwirtschaft bietet es bundesweit kostenfreie Beratungen für Kreativunternehmer an und gestaltet Veranstaltungen und Workshops mit dem Ziel Erfahrungsaustausch und Kompetenztransfer innerhalb der Szene und darüber hinaus zu befördern.

 

 

Beratung & Förderung