Magazin

Zurück

Aus Fehlern lernen und den eigenen Unternehmensweg finden

„Am Anfang war die Idee.“ So schreibt man es Künstlern, Kreativen und Kulturschaffenden zu. Doch wie weiter? Es geht um den steinigen Weg von der Idee zu einer funktionierenden selbstständigen Existenz, geprägt von Fragen, Zweifeln, Fehlern – aber auch vom Aufstehen, Kämpfen und Siegen. Dieser Entwicklungsprozess vom kreativ Tätigen zum Kreativ-Unternehmer steht im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe FORMAT:Innensichten des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. In Kooperation mit KreativKrefeld.de fand am Donnerstag, den 12. November die Veranstaltung „FORMAT:Innensichten – Aus Fehlern lernen und den eigenen Unternehmensweg finden“ im Südbahnhof Krefeld statt.

Als Gäste eingeladen waren Andreas Dautermann von Levato, Philomena Höltkemeier von Philomena Höltkemeier Story Development und Martin Stappen von Stappen & Kryska Kreativagentur. Sie sprachen miteinander, über sich, ihre Fehler und Erfolge und ihre ganz eigene Definition vom Unternehmersein. Es wurden also keine Patentrezepte verteilt oder Fachwissen vermittelt, sondern es ging an diesem Abend um den ganz persönlichen Erfahrungsaustausch. Begeistert verfolgten Kultur- und Kreativschaffende aus Krefeld und der Region ihre Berichte und nutzten anschließend die Gelegenheit zum Austausch.

VA_KreativKrefeld_12.11.2015_2

Beratung & Förderung