Zurück zur Übersicht

Reiber Marketing GmbH

Marketing-Service und Content-Kreativ -Agentur

Zum Unternehmen
Wir sind eine mittlere BtoB-Agentur für umfassenden Marketing-Service – 10 Mitarbeiter – und betreuen natürlich auch Kunden im Consumer-Bereich. Wir setzen für unsere Kunden alles um, was mit Marketing und Kommunikation zu tun hat, hauptsächlich für mittelständische Kunden. Wir sind auf teilweise hohem Niveau der Markenentwicklung und Markenführung für Unternehmen und Produkte unterwegs. Seit 1986.

Wir bieten Beratung und Organisation in allen Marketingbereichen, sowie klassische Dienstleistungen als Kreativ- und Werbeagentur. Das ist aber nicht Alles. Wir haben zum Beispiel im Hause zusätzlich eigene und selbständige Units für Handelskunden (Trade-Marketing, Lebensmittel und LEH …), Finanzen (Capital-Marketing, Finanzierung und Kapitalbeschaffung) und Veranstaltungen (Eventmarketing, Messe, Promotion).

Diese Units sind, je nach Projekt oder Aufgabenstellung mal mehr, mal weniger miteinander verbunden. Das heißt, wir stellen für die Projekte der Kunden immer individuell geeignete Teams zusammen.

Für unsere Kernaktivität, das ist die Kommunikation, steht uns die eigene Kreation, Grafikabteilung und Vorstufe (digitale Datenaufbereitung) zur Verfügung. Wir bieten das, was Sie sicher aus Ihrer Praxis kennen – die Produkte und Dienstleistungen einer Werbeagentur.

Das Team ist jung, alt und erfahren  (natürlich) der Chef :-)

Wir bieten den Kunden darüber hinaus eine starke, praktisch geprägte Beratungs-Unit für Kommunikation, Werbung und Vertrieb. Wir favorisieren das, was wir „vernetztes Denken“ nennen, d.h. wir fragen den Kunden nicht nur nach dem Wie und Was, sondern (wenn er es zulässt!) nach dem „Warum“. Wir sind stärker in strategische Überlegungen der Unternehmens-Kommunikation eingebunden, als es eine „normale“ Werbeagentur ist.

Zur Person Dr. Reiber
• Arbeitete in internationalen Werbe-Agenturen, und war auch einige Jahre selbständig als Grafik-Designer (Dipl. Designer seit 1974).
• Studium und Promotion im Bereich Marketing, „klassische Werbung“ (seit 1984)
• Seit 1986, Spezialisierung auf „erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen“, Business to Business (B2B)
• Seit vielen Jahren Dozent an der Universität Duisburg-Essen und Moderator für zahlreiche Organisationen und Verbände
• Seit 1995, Beratungen, Schulungen, Analysen , Training und Umsetzungen von Vertriebs- und Kommunikations-Prozessen
• Seit 2000, Entwicklung von programmierten Kommunikations-Strukturen und -Abläufen in Unternehmen (Publicon©)


Kategorien