Magazin

Zurück

Designpreis Krefeld – Mehrwert Design

Kreativität ist die Fähigkeit eines Menschen in unterschiedlichen Lebensbereichen andere, neue und bessere Lösungsmöglichkeiten für Probleme zu finden. Designer werden dazu ausgebildet Kreativität gezielt zu nutzen bzw. anzuwenden. Aus diesem Grund hat Design in den vergangenen Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Nicht nur Wirtschaftsunternehmen nutzen kreatives Potential der Designer, um Ihre Position im Markt zu verbessern, auch Gesellschaft und Umwelt profitieren mehr und mehr von deren Einfällen.

Kurz: Design bietet neben ästhetischen Aspekten vor allem eins: Mehrwert für Menschen.

Der Marketing-Club Krefeld fördert das kreative Potential in „designkrefeld“ und rief bereits zum zweiten Mal Studierende und Alumni des Fachbereichs Design der Hochschule Niederrhein auf, ihre kreativen Ideen zum Designpreis Krefeld 2014 einzureichen und damit bekannt zu machen. So soll die Strahlkraft der Hochschule Niederrhein und insbesondere von „designkrefeld“ nachhaltig gestärkt werden.

Der Preis „Mehrwert Design“ wird in drei Kategorien vergeben:

GESELLSCHAFTLICHER MEHRWERT

ÖKOLOGISCHER MEHRWERT

ÖKONOMISCHER MEHRWERT

Die Studierende konnten Studienprojekte oder Abschlussarbeiten einreichen. Acht Arbeiten wurden nominiert und drei erste Preise ausgewählt. Die prämierten Arbeiten werden von den jungen Designern bei der Preisverleihung am 9.Oktober im Campus 44 vorgestellt.

Weiter Informationen: www.marketingclubkrefeld.de

Beratung & Förderung